Tag des Kinderturnens

Die Jahnturnhalle ist voll!

Helferinnen nach getaner Arbeit.

Um die 30 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren bevölkerten die Jahnturnhalle am 11.11. zwischen hab elf und halb eins. Für alle war der aufgebaute Parkour mit Stationen, die alle Muskeln, Mut und Geschicklichkeit forderten ein schönes Erlebnis. Die Jüngsten bekamen Hilfe wo sie sie brauchten und die Älteren konnten die Hindernisse durch eigene kreative Ideen immer wieder neu bewältigen. Das war eine etwas andere Turnstunde, die es so normalerweise nicht gibt.

Es hat allen Helferinnen viel Freude bereitet, die Kinder so bei der Sache zu erleben. An anderer Stelle müssen Kinder oft motiviert werden, sich zu bewegen und zu üben. Am Tag des Kinderturnens war das nicht nötig, der Parkour war ein Selbstläufer.

Vielleicht haben Erwachsene jetzt Lust bekommen, so eine offene Stunde regelmäßig anzubieten. Dann nehmen Sie gern Kontakt auf: Turnen@eschwegertsv.de

 

nach oben